0 HOME 0 ARCHIV BUDDHISMUS ABO NACHBESTELLUNG IMPRESSUM KONTAKT
BUDDHISMUS HEUTE
0

INHALTE
53
AKTUELLE AUSGABE:

"Das eigentliche Hindernis sind die eigenen Gewohnheiten"  |  17. Gyalwa Karmapa Trinle Thaye Dorje

"Auch Wortgefechte sind Ausdruck von Gewalt!"  |  17. Gyalwa Karmapa Trinle Thaye Dorje

Brief anlässlich der Bombenattentate in Bodhgaya  |  17. Gyalwa Karmapa Trinle Thaye Dorje

Meditation  |  Jigme Rinpoche

Leben in Buddhistischen Zentren  |  Interview mit Lama Ole Nydahl

Zentrumsarbeit  |  Tolek Sokolov

 

 

LESETIPP

Die Meditation auf Liebe und Mitgefühl

Von Shamar Rinpoche

Wenn wir Buddhas Lehren praktizieren und uns vornehmen positiv zu handeln, werden wir auf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen, denn unser Geist ist voll von störenden Emotionen. Insbesondere der Stolz - dieses Gefühl von Selbst-Überbewertung wie: "Ich bin der Beste, der Stärkste..." - führt dazu, dass man andere Menschen gering schätzt und lässt automatisch Eifersucht, Hass und Zorn entstehen. Dieser auf Stolz beruhende Zorn kann die stärksten Auswirkungen hervorbringen, denn er verleitet uns dazu, alle möglichen wirklich negative Dinge zu tun, die dann zu schlechten Wiedergeburten führen werden.

mehr...
EVENTS:
www.flickr.com

Buddhismus Heute wird herausgegeben vom Buddhistischen Dachverband Diamantweg e. V. (BDD). Der BDD vertritt in Deutschland mehr als 130 Zentren und Gruppen für Diamantweg-Buddhismus der Karma Kagyü Linie unter der Schirmherrschaft des 17. Karmapa Thaye Dorje.


Die Meditations- und Lehrinhalte in den Zentren für Diamantweg-Buddhismus werden von Karmapa, Shamar Rinpoche, Jigme Rinpoche und Lama Ole Nydahl bestimmt.

Buddhismus Heute erscheint auch in weiteren Sprachen. Mehr Informationen erhalten Sie gerne von:
Buddhistischer Dachverband
der Karma Kagyü Linie BDD e.V.
Büro Schwarzenberg, Hinterschwarzenberg 8,
87466 Oy-Mittelberg
Info-tel 0172 - 8304008,
Fax 08366 -983818

Mehr Informationen erhalten Sie hier:
www.diamantweg.de
www.diamondway-buddhism.org
www.karmapa-in-deutschland.de
www.karmapa.org